Kursprogramm

Kursprogramm

Kursdaten

14.11.2020 08:30 bis 14.11.2020 17:00

Siggenthal Station GOEASY Arena

Zulassungsbedingungen

Keine

Anforderungen

Aktive Teilnahme an den Praxisteilen muss möglich sein.

Kursziele

  • Kennenlernen der wichtigsten Grundschritte zum Zusammenstellen kleiner Choreographien
  • Erlernen von einfachen Schrittabfolgen zu verschiedenen Musikstilen
  • Adaptionsmöglichkeiten von Bewegungen und Schritten an die Heterogenität und Bedürfnisse der Zielgruppe
  • Kursinhalte

    Der Kurstitel lässt es bereits erahnen... es geht um Rhythmus. Fühle den "Beat" und bewege dich zur Musik. Musik als motivierendes Element in der Sporthalle ist kaum wegzudenken, aber wie studiere ich Choreografien ein und wie kann ich Musik vielleicht noch gezielter als Gestaltungselement in der Sportstunde einsetzen? Wie kann ich selber eine Choreographie erarbeiten und an die Bedürfnisse meiner Gruppe anpassen? Alle diese Fragen sollen in diesem praxisorientierten Weiterbildungskurs beantwortet werden.

    Getreu dem aktuellen esa-Thema "Gute esa-Aktivitäten - Vermitteln" werden verschiedene Lernwege und Herangehensweisen für das Einstudieren neuer Tanzschritte aufgezeigt und nach der Durchführung zusammen mit den Kursteilnehmern diskutiert.

    Hat dich die Ausschreibung "gluschtig" gemacht? Dann melde dich direkt an und sei dabei, wenn es heisst "Tanzen: Leidenschaft kennt keine Grenzen"!

    Zielpublikum

    Offen für alle

    Angaben zur Qualifikation

    Die Weiterbildung verlängert die Qualifikation von PluSport und den Leiterausweis Erwachsenensport esa.

    Zusätzliche Angaben

    Kurszeiten
    Der Kurs beginnt um 8.30 Uhr und endet um 17.00 Uhr.

    Kursgebühr
    CHF 136.00 inkl. Mittagessen und Lehrunterlagen

    Weitere Auskünfte

    PluSport Behindertensport Schweiz
    Chriesbaumstrasse 6
    8604 Volketswil

    044 908 45 20

    ausbildung@plusport.ch